Frauennetzwerk trifft sich einmal im Monat
Beim neu gegründeten Frauennetzwerk treffen sich Frauen, um sich über das Radfahren auszutauschen und zu diskutieren.

Das Frauennetzwerk trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat, um sich auszutauschen, was so in Sachen Radverkehr passiert, zu diskutieren, Vorträgen zu lauschen oder einfach nur Spaß zu haben. Ziel ist es, die Frauen im Radverkehr zu stärken.
In der Regel finden die Treffen online statt. Es kann aber auch mal eine Ausnahme geben und die Frauen treffen sich in der Geschäftsstelle des ADFC in Potsdam oder anderswo.
Wer Interesse hat, am Frauennetzwerk teilzunehmen, meldet sich unter frauennetzwerk-subscribe [at] adfc-brb.de.
2026 haben wir zwei Touren geplant:
- Sonntag, 10. Mai 2026: Annedore radelt mit uns in der Nähe von Potsdam zu Frauenorten
- Dienstag, 7. Juli 2026: Frauenradtour ab S-Bahnhof Birkenwerder
- Samstag, 26. September 2026: Annika radelt mit uns in und um Erkner
Weitere Touren findet ihr im Rad- und Tourenportal.
Last but not least: der Landesverband braucht Fotos für Social Media und Leute, die Lust haben, kleine Posts zu schreiben. Wenn ihr gerne fotografiert und Fahrradmotive habt oder etwas zum posten habt, meldet euch gerne in der Geschäftsstelle: landesverband [at] brandenburg.adfc.de